Modernes Content-Marketing ist vielschichtig, authentisch und nachhaltig. Anders als bei bezahlter Werbung oder klassischer Suchmaschinenoptimierung schafft Content-Marketing eine langfristige und tiefgreifende Bindung zum Kunden. Marke, Website und Produkte gewinnen an Wahrnehmung und werden tief im Gedächtnis der Zielgruppe verankert. Dies steigert nachhaltig, langfristig und dauerhaft die Verkäufe eines Online-Shops.
In der vorliegenden Umfrage wurden die Verantwortlichen in Marketing und PR befragt, was sie sich von Content-Marketing erwarten. Begriffe wir inhaltliche Relevanz, Image, Kundenbindung und Themenführerschaft stehen bei den PR-Profis im Vordergrund.
In Deutschland läuft vor allem Kleidung, das geht aus
Laut einer Auswertung der TU Darmstadt hat Bild.de von
Etwa 42 Minuten verbringt ein Facebook-Nutzer täglich
Das Internet in Deutschland ist immer noch
Das mobile Internet lebt. Mehr denn je werden soziale
Der mit Abstand größte E-Commerce-Shop in Deutschland
Windows 10 holt auf, aber langsam. So lautet das Fazit