Google AdWords und mehr

Warum Search Engine Advertising?

Mit Search Engine Advertising wie Google AdWords gewinnen Sie schnell, zielgerichtet und kontrolliert Kunden über Suchmaschinen und ähnliche Portale. Sie beliegen gezielt die vorderen Plätze in den Suchergebnissen und zahlen nur für Besucher, die Ihren Link tatsächlich angeklickt haben, sogenanntes Cost-per-Click (CPC). Google AdWords und andere CPC-basierte Werbeformen eignen sich ideal zur schnellen und gezielten Umsatzsteigerung bei Onlineshops und für Online-Marketing-Kampagnen. Gern beraten wir Sie zum Thema Google Adwords, Online-Marketing und Search-Engine-Marketing.

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Was genau ist Search Engine Advertising?

Mit Search Engine Advertising (SEA) können Werbetreibende in den Suchmaschinen hiermit Anzeigen schalten, die gezielt bei vorher festgelegten Suchanfragen erscheinen sollen. Die Anzeigeplatzierung ist zunächst kostenfrei, bezahlt wird dann pro Klick eines Endkunden auf die Anzeige. Sie als Werbetreibender legen fest, wie hoch der Betrag sein soll und bestimmen damit gleichzeitig die Rangfolge der Platzierung. Bei Google nennt sich dieses Programm AdWords. Auch in Social-Media-Plattform wie Facebook ist die Zielgruppengenaue Anzeige von Werbung möglich.

Die Vorteile von Search Engine Advertising

SEA hat gegenüber der reinen SEO sowie gegenüber der traditionellen Anzeigenschaltung einige entscheidende Vorteile:

SEA ist schnell - Top Positionen sofort

Die Anzeigen in Google AdWords und anderen klickbasierten Werbeformen können direkt platziert und freigeschaltet werden. Sofort nach Aktivierung steht Ihre Anzeige auf der gewünschten Platzierung bringt die gewünschten Besucher auf Ihre Website. Nach erfolgreicher Optimierung auf die passende Conversionrate lässt sich eine SEA-Kampagne einfach hochskalieren.

Kontrollierbarer Erfolg

Bezahlte Suchmaschinenwerbung basiert darauf, dass nur tatsächliche Besucher Ihrer Website bezahlt werden, Sie zahlen also nur bei tatsächlichem Klick eines Besuchers auf Ihre Anzeige. Die anschließend getätigten Aktionen dieser Besucher werden über die Website-Statistiken, lokales Tracking, Cookies oder Google Analytics statistisch ausgewertet und die AdWords-Kampagnen werden entsprechend angepasst. Somit bleiben die Ausgaben für Suchmaschinenwerbung stets genau kontrollierbar, nachvollziehbar und steuerbar.

Suchmaschinenmarketing passt zu jeder Unternehmensgröße

Aufgrund der guten Steuerungsmöglichkeiten eignet sich Suchmaschinenmarketing über Google Adwords für Kleinunternehmen genauso wie für sehr große Unternehmen. Mit kleinen Budgets von 100 Euro pro Monat kann man erste Kunden gewinnen und Tests durchführen, während die Budgets für Suchmaschinenmarketing für große Websites durchaus im siebenstelligen Bereich liegen können.

Nur die richtigen Kunden

Im Gegensatz zu klassischen Marketingkampagnen lässt bezahlte Suchmaschinenwerbung eine extrem genaue Zielgruppendefinition zu. Bei Google AdWords schalten wir Ihre Anzeigen nur auf die Suchanfragen zu genau Ihren Produkten. Beispielsweise bei Facebook lassen sich anhand von Verhaltensweisen und Nutzerprofilen genaue Zielgruppen definieren, auch ohne dass ein Nutzer erst nach einem Keyword suchen muss. Darüber hinaus lassen sich SEA-Kampagnen nach Sprachen, Ländern, Städten, Zeiten, Endgeräten und viele andere Angaben optimieren.

So helfen wir Ihnen:

Überprüfung vorhandener SEA-Kampagnen

Sie haben bereits aktive Kampagne bei Google AdWords? Unsere SEA-Experten optimieren Ihre Kampagnen mit dem Ziel die Conversions zu steigern oder die Ausgaben bei gleichen Conversions zu senken.

SEA-Fullservice

Wir übernehmen die Einrichtung und Kontrolle Ihrer SEA-Kampagnen. Eine professionell durchgeführte Kampagne besteht aus folgenden Schritten:

  • Professionelle Recherche geeigneter Keywords, Branchenbegriffe, Synonyme, Kombinationen
  • Optionale Einrichtung eines Kontos bei Google, Yahoo, Microsoft, Facebook oder anderen Anbietern
  • Komplette Einstellung und Aktivierung der Kampagne
  • Dauerhafte Überwachung und Verbesserung der durchgeführten SEA-Maßnahmen

Was hilft darüber hinaus?

Wir verstehen uns als Fullservice-Agentur und haben uns auf übergreifende Konzepte und Marketingmaßnahmen verschiedener Kanäle spezialisiert. Daher empfehlen wir zu jeder SEA-Kampagne stets auch eine technische und gestalterische Optimierung der Landingpage und des Buchungsprozesses in Ihrem Onlineshop. Darüber hinaus verbessern Sie den Erfolg Ihrer SEA-Maßnahmen durch gute Platzierungen in den organischen Suchtreffern durch Suchmaschinenoptimierung sowie zusätzliche Bekanntmachung über Redakteure und Journalisten sehr gut.

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