Online-PR für SEO

Durch Online-PR auf seriösen PR-Portalen erreichen Sie Bekanntmachung Ihrer Produkte bei interessierten Kunden, einen grundlegenden Einstieg in den Linkaufbau und erste Bekanntmachung bei Redakteuren. Im Rahmen der Online-PR stimmen wir Suchmaschinenoptimierung und PR gezielt aufeinander ab, so dass sich die Maßnahmen gegenseitig ergänzen.

Was wir empfehlen und was besonders wirksam ist:

Online-Presseportale und PR-Dienste

Zunächst analysieren wir effektive Suchbegriffe aus dem Umfeld Ihrer Branche und erstellen ein Grundkonzept. Im Rahmen der monatlichen Betreuung erstellen wir themenoptimierte Pressemitteilungen mit Verweisen zu Ihrer Website und veröffentlichen diese auf einer Auswahl anerkannter und seriöser Presseportale und Pressedienste einschließlich RSS-Feeds und GoogleNews.

Pressemitteilungen an Journalisten für hochwertige Verlinkungen

Wir erstellen einen hochwertigen Presseverteiler mit genau passenden Journalisten aus den Bereichen Online, Print, TV und Radio. Durch professionelle Pressemitteilungen über einen hochwertigen Verteiler informieren wir die Journalisten der verschiedenen Medien. Darüber hinaus haben Zeitschriften, Zeitungen und TV-Sender in der Regel umfangreiche Online-Angebote mit sehr hoher Wertigkeit in den Suchmaschinen. Da die Clippings in einer Zeitung oder Zeitschrift häufig auch in den jeweiligen Online-Angeboten abrufbar sind, generieren wir neben medialer Aufmerksamkeit auch dauerhafte und hochwertige Verweise von den bekannten deutschen Webportalen. Interessant sind dabei vor allem auch Verweise aus den Online-Angeboten von Special-Interest-Magazinen und Fachzeitschriften und entsprechenden Webportalen, da diese noch höhere Themenrelevanz aufweisen. Zur kontinuierlichen Präsenz erstellen wir im Rahmen einer PR-Betreuung monatliche Pressemitteilungen und versenden diese an die Redakteure der jeweiligen Resorts.

Schaffung von Aufmerksamkeit durch Multiplikatoren

Sowohl die Versorgung der Presseportale und Online-Pressedienste als auch die Präsenz in den Medien führt bei seriöser und kontinuierlicher Bearbeitung zu einer steigenden Wahrnehmung Ihrer Website und Produkte bei sogenannten Multiplikatoren. Hierbei sind besonders Blogger, Forennutzer und andere Nutzer von Social-Networks von großem Interesse für die weitere Online-PR. Denn besonders die Clippings auf den großen themenrelevanten und reichweitenstarken Portalen wie heise.de, t-online.de oder bild.de sorgen dafür, dass Ihre Produkte und Themen auch in Social-Networks, Foren und Blogs besprochen werden. Dies wiederum sind ebenfalls sehr reichweitenstarke und nachhaltige Clippings.

Kontakt und Angebot zu Online-PR

Gern beraten wir Sie über unsere Leistungen und erstellen Ihnen ein Angebot.

Angebotsanfrage für Online-PR