Eine PR-Agentur platziert Sie in den Medien

Als PR-Agentur beobachten wir ein ständig wachsendes Angebot an Publikationen. Immer mehr Zeitschriften und Websites bieten thematische Berichte und immer mehr Nutzer lesen deren Inhalte.

Redakteure und Journalisten bevorzugen in erster Linie seriöse Pressemitteilungen, in denen tatsächliche Neuerungen und interessante Hintergründe sachlich, seriös und vor allem interessant beschrieben werden. Für Sie als Unternehmen bietet eine PR-Agentur nicht nur ein riesiges Potential zur Steigerung von Bekanntheit und zur Imageverbesserung, sondern eine PR-Agentur sorgt auch für die von Journalisten zu Recht geforderte authentische und inhaltsreiche PR-Arbeit.

Als erfahrene PR-Agentur helfen wir Ihnen bei der Erstellung einer PR-Strategie und sorgen für passende Präsenz Ihrer Produkte in den Medien.

Nehmen Sie dazu unverbindlich Kontakt mit uns auf

Weshalb sich eine professionelle PR-Agentur lohnt

Eine Erwähnung oder Empfehlung innerhalb einer Zeitung, eines Magazins, auf einer Website oder eines Social-Networks ist nicht nur kostenfrei sondern auch äußerst authentisch und nachhaltig wirksam. Insofern ist es das Hauptanliegen unserer PR-Agentur, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in den Medien und bei den Redakteuren bekannt zu machen.

Zusätzlich generieren derartige Nennungen und Empfehlungen in der Regel auch hochwertige Verweise von wichtigen Websites, was besonders für das Ranking in den Suchmaschinen extrem hilfreich ist.

Die Kernkompetenzen unserer PR-Agentur

Unsere PR-Agentur hat sich auf moderne Formen der PR spezialisiert, um Ihnen ein möglichst schnelles und erfolgreiches Medienecho zu verschaffen. Dazu konzentrieren wir uns innerhalb unserer PR-Agentur auf die folgenden Bereiche:

  • Kontaktaufbau zu Redakteuren in großen Zeitschriften, Zeitungen und Websites
  • Management und Abwicklung von professionelle Pressemitteilungen
  • Ansprechpartner für Rückfragen von Redakteuren
  • Online PR inkl. Veröffentlichung über PR-Verteiler und auf PR-Portalen
  • Vermittlung von PR-Kontakten
  • Presseüberwachung und Meldung von Presse-Clippings

Welche Branchen betreuen wir

Grundsätzlich betreuen wir in unserer PR-Agentur verschiedene Branchen und Produktarten. Insbesondere in den Kategorien Online-PR und SEO betreuen wir Kunden aus verschiedensten Branchen.

Bei großen Kunden mit individuellen Anforderungen favorisieren wir zur Wahrung gleichbleibend hoher Qualität unserer PR-Agentur die Themenfelder Touristik, Lifestyle, Freizeit, Finanzen, Technik, IT und Internet spezialisiert. In diesen Umfeldern verfügt unsere PR-Agentur über gute Kontakte zu Redakteuren.

Gern besprechen wir jedoch auch verwandte Branchen und übernehmen Online-PR und SEO selbstverständlich branchenübergreifend für alle Themen und Produkte.

Mehr PR durch Bekanntmachung in Funk, Print und Online

Als professionelle PR-Agentur bedienen wir selbstverständlich die traditionellen Medien aus Funk und Print, also insbesondere Zeitschriften, Zeitungen und redaktionelle TV-Magazine. Dies ist unverzichtbare Basisarbeit einer PR-Agentur und kann niemals durch reine Online-PR ersetzt werden. Eher trifft das Gegenteil zu: Gute PR-Arbeit für Zeitungen und Zeitschriften beschleunigt die PR für Websites erheblich. Nicht selten folgt einer Nennung in einer Zeitschrift sogar die Empfehlung aus deren Onlineausgabe.

Wir verfügen über viele direkte Kontakte zu Redakteuren großer Websites und andererseits über sehr gut gepflegte und hochwertige Verteiler, um genau die richtigen Redakteure zu erreichen.

Ziel unserer PR-Arbeit im Internet sind Veröffentlichungen über Online-Pressediensten, Presseportale, GoogleNews, redaktionelle Websites und Feeds. Ausführliche Informationen zur Online-Pressearbeit unserer PR-Agentur haben wir unter Online-PR zusammengestellt.

PR-Arbeit als Alternative und Ergänzung für SEM

Preisgünstige Alternative für Online-Werbung

Nutzen Sie das Potenzial von Nennungen und Empfehlungen in anderen redaktionellen Beiträgen und reduzieren Sie stattdessen Ihr Werbebudget. In der Regel ist die Kundengewinnung durch PR erheblich günstiger und wesentlich wirkungsvoller:

  • Für Endkunden sind redaktionelle Empfehlungen sehr glaubwürdig.
  • Redaktionelle Empfehlungen erzielen hohe Reichweiten zu günstigen Preisen.
  • Sie haben die Möglichkeit, Produkte und Funktionalitäten zu erklären und somit auch komplexe Botschaften zu transportieren.

PR-Agentur zur Ergänzung für SEO

Unsere PR-Agentur ist auf den Umgang mit modernen Medien spezialisiert. Wir verfügen über ausgiebige Kontakte zu Online-Redakteuren und ausgiebige Erfahrungen zur Platzierung Ihrer Produkte auf anderen Websites.

Professionelle Online-PR ist daher wesentlich nachhaltiger und sicherer als klassische Suchmaschinenoptimierung. Denn bei Online-PR geht es nicht nur um die Platzierung beliebiger Verweise von anderen Seiten, sondern um die individuelle und direkte Kontaktpflege zu hochwertigen Websites, Online-Redakteuren, Webmastern und Blogbetreibern. Daraus ergeben sich folgende Vorteile:

  • Extrem themenrelevante Nennungen
  • Ehrliche Verweise aus sehr gesunder Nachbarschaft
  • Platzierung auf starken und authentischen Seiten
  • Hohe Klickraten von echten Nutzern auf die jeweiligen Verweise
  • Hohe Reichweite und hohe Aufmerksamkeit, selbst wenn nur gelesen wird
  • Multiplikatoreffekte durch Wahrnehmung von anderen Redakteuren und Webmastern

Online-PR dient daher als ideale Ergänzung zur klassischen SEO. Über Online-PR erzeugen wir ein authentisches Bild zu Ihrer Website und fördern das Vertrauen von Suchmaschinen, Redakteuren und Webmastern in Ihre Website.

Ausführliche Informationen zum Spezialgebiet Online-PR finden Sie in der Kategorie Online-PR für SEO sowie durch Kontakt zu unserer PR-Agentur per Telefon oder Kontaktformular.

Erstberatung für Betreuung